2015 ke
MiniOS-Installation
Projekt
Die OS-Dateien im Ordner /os_lib/ in die Entwicklungsumgebung kopieren und einbinden:
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Alle Dateien im Ordner /os_lib/ wie gewöhnliche C-Projektdateien in den Projektordner der Entwicklungsumgebung (IDE) kopieren und zum neu eröffneten Projekt hinzufügen (z.B. über Menü 'Project/AddFile...').
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main.c/h-Dateien der Beispielanwendungen (z.B. /keil/main.c) ebenfalls ins Projektverzeichnis kopieren und anpassen.
Dateien
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application.c/h
Deine Anwender-Tasks hier implementieren. -
main.c/h
RTOS-Funktionen zur Initialisierung und zum Start des Systems (kopieren aus den Beispieldateien und anpassen an die Anwendung). -
__os_minios.h__
Dieser Header sollte in allen Dateien des Projekts inkludiert sein. Er enthält alle System- und Anwendungs-Header (als Includes), sowie Deklarationen etc. Aenderungen brauchen nur in dieser Datei nachgeführt zu werden und sind so in allen Projektdateien wirksam.
Anwender:
- Prozessor-abhängige Deklarationen (z.B. sbit) einfügen
- Benötigte Header-Dateien für das ganze Projekt einbinden
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__os_kernel.h__
Anwender: OS gemäss der Anwendung konfigurieren, Tasks, Events etc. eintragen. -
__os_kernel.c__
Keine Einträge vornehmen. -
__os_userapi.h__
Keine Einträge vornehmen. -
__os_userapi.c__
Keine Einträge vornehmen. -
__os_debug.h__
Anwender optional: Definitionen zu Hooks einfügen (*). -
__os_debug.c__
Anwender optional: Hook-Funktionen implementieren (*).
(*) Die Dateien os_debug.c/h können aus dem Projekt entfernt werden, falls die Debug-Hooks nicht benötigt werden.